Schwimmbad und Black and White – Dinner

Wetter: sonnig und warm, nachmittags ein bisschen Wind

Frühstück: Zeltlager-Frühstück

Mittag: Zeltlager-Picknick

Abend: Black and White – Dinner

Heute klingelte die Frühstücksglocke erst nach 8.30 Uhr. Wir starteten also wieder sehr gemütlich in den Tag. Jeder konnte ganz entspannt frühstücken. Anschließend wurde die Küche wieder aufgeräumt, das Frühstücksgeschirr gespült und alles für das Mittagspicknick vorbereitet.

Um 10 Uhr machten wir uns dann auf den Weg ins Schwimmbad ins nebenanliegende Lingen. Das Wetter war so sonnig, dass wir es uns im Außenbereich auf der Liegewiese gemütlich machten.  

Das Schwimmbad hatte verschiedene Becken mit Strudeln und einem Whirlpool. Im Schwimmerbecken konnte man sich vom 1 Meter und 3 Meter – Brett in die Tiefe stürzen. Für die ganz Mutigen gab es draußen im Außenbecken noch höhere Sprungbretter.

Eine rote Rutsche mit Zeitmesser war wohl das Highlight. Die rekordhaltigen knapp 11 Sekunden für das Rutschen konnte heute keiner unterbieten.

Um 12.30 Uhr klingelte auf der Liegewiese die Glocke zum Mittagessen. Es gab klassisches Zeltlager-Picknick, was wir dieses Jahr tatsächlich so in der Form noch nicht hatten. Keiner musste sich im Vorfeld Lunchpakete packen. Jeder konnte sich nun an einem kalten Buffet mit Würstchen, Brötchen, Rohkost, Obst und Süßem bedienen. 

Ebenfalls um die Mittagszeit telefonierten wir alle gemeinsam mit unserem stellvertretenden Wehrführer Patrick, um ihm ein Geburtstagständchen zu singen. Wir hoffen, er hat sich sehr gefreut.

Nach einer kurzen Ruhepause ging es für alle nochmal zurück ins Wasser. Bis 15.30 Uhr konnte jeder durchs Wasser toben und sich im Schwimmbad frei bewegen. 

Mehr oder weniger pünktlich um 15.30 Uhr trafen wir uns dann draußen vor dem Schwimmbad.

Auf dem Heimweg wurde noch für das Black and White – Dinner eingekauft. Während ein Teil schon mal zurückfuhr um mit den ersten Vorbereitungen anzufangen. Es wurde gekocht, geschnibbelt und gegen 19.30 Uhr starteten wir in den schwarzweißen Abend. 

Die Tische haben weiße Tischdecke und schwarzweiße Deko bekommen. Auch Kerzen wurden aufgestellt und angezündet.

Es gab vorneweg leckere schwarze Suppe und Bruschetta, zum Hauptgang Tortellini-Salat, grünen Salat und Gegrilltes und zum Nachtisch dreierlei Früchte an Nuttellacreme.

Nach dem leckeren Dreigängemenü ließen wir den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen. Auch die Liederbücher für gemeinsames Singen am Lagerfeuer wurden ausgepackt, um den vorletzten Abend am Feuer so richtig zu genießen.

Tagesbericht geschrieben von Steffi

2 Kommentare
  1. Patrick Niebeling
    Patrick Niebeling sagte:

    Guten Morgen ihr lieben,

    vielen Dank für euren Anruf gestern und das schöne Ständchen das ihr für mich gesungen habt. Ich habe mich sehr gefreut.

    Habt noch ein paar schöne Tage im Zeltlager. Wir freuen uns schon ein wenig euch am Samstag wieder zu sehen 🙂

    Viele Grüße
    Patrick

  2. Vanessa, Kevin und Paulina
    Vanessa, Kevin und Paulina sagte:

    Hallo liebe Zeltlageraner,

    wir haben gestern eure Postkarte bekommen.
    Vielen Dank dafür 😊

    Eure Ausflüge sind ja richtig cool! Ihr erlebt jeden Tag ein Abenteuer es macht richtig Spaß eure Berichte am Abend oder nächsten Morgen zu lesen.

    Habt noch einen schönen letzten Abend und morgen eine gute Heimfahrt.

    Viele Grüße
    Kevin, Vanessa und Paulina

Kommentare sind deaktiviert.