Anreise mit Hindernissen

 

Wetter: die Fahrt verregnet, ab mittags viel Sonne

Essen: Tagsüber die Lunchpakete von zuhause und selbstgebackener Kuchen; am Abend die obligatorischen Burger am 1.Zeltlagertag

Die Nacht zum Samstag endete für alle in den frühen Morgenstunden. Um 5.30 Uhr trafen sich alle Mitfahrer des diesjährigen Zeltlagers und einige Mamas und Papas am Feuerwehrhaus. Die letzten kleinen Dinge wurden in den Fahrzeugen verstaut und pünktlich gegen 6.00 Uhr fuhren drei MTFs und ein Privat-PKW vom Feuerwehrhaus los, um sich endlich nach drei langen Jahren wieder auf den Weg ins Zeltlager zu machen.

Die Fahrt war super entspannt. Nach zwei gemütlichen Pausen und ein paar Schauern auf der Autobahn fuhren wir gegen 11.30 Uhr auf den Zeltplatz in Geeste.

Dort wurden wir sehr freundlich von der Hausmeisterin des Zeltplatzes empfangen. Bis zum Sonntagmittag werden wir uns den wunderschönen und großen Zeltplatz noch mit einer anderen Gruppe teilen, anschließend sind wir wohl die kommenden 14 Tage völlig alleine auf dem Platz. 

Um sich für das Errichten der großen Zeltstadt zu stärken sind wir anschließend zum wenige Minuten entfernten Speicherbecken gelaufen. Dort kam bei allen erstes Urlaubsgefühl auf. Neben langen Badestränden, waren etliche Taucher, Surfer und Bootsfahrer unterwegs. Gemeinsam haben wir uns den selbstgebackenen Kuchen am Strand schmecken lassen. Nochmal ein ganz liebes Dankeschön an alle, die für unsere Abfahrt gebacken haben. Alle Kuchen waren sehr, sehr lecker. 😉

Nach der Stärkung ging es dann auch schon los. Zurück am Zeltplatz wurden die Hänger ausgeladen und alle Helfer auf die einzelnen Zelte aufgeteilt. Im Nu stand Zelt für Zelt. 

Trotz allem sind drei Jahre ohne Zeltlager eine lange Zeit. In all dem Vorbereitungstrubel blieben zwei wichtige Zeltteile zuhause zurück. Der Funk nach Hause und die Frage, wie man das jetzt vor Ort löst, wurde schnell beantwortet. Unser Eric hat sich tatsächlich auf den Weg zu uns gemacht, uns alle fehlenden Teile gebracht und blieb auch noch zum Abendessen. Lieber Eric, tausend Dank für deinen Einsatz! 

Am frühen Abend standen dann alle Zelte. Es mussten einige Dinge im Baumarkt und Supermarkt besorgt werden und Herberts Getränkelädchen wurde erfolgreich eröffnet – auch in diesem Jahr gibt es wieder eine sehr umfangreiche Auswahl an leckeren Kaltgetränken. Während letzte Dinge auf dem Zeltplatz verräumt wurden, bereitete das Küchenteam unsere traditionellen Erster-Zeltlagertag-Burger vor und zum Nachtisch gab es für jeden ein leckeres Eis.

Ansonsten war es am Abend eher ruhig. Wir überließen der anderen Gruppe für ihren letzten Abend am Platz die Lagerfeuerrunde, denn der Großteil fiel bald nach dem Essen ins Bett. Es war für alle ein sehr langer, aber für den Anreisetag sehr entspannter 1.Tag.

Wir freuen uns schon riesig auf die kommenden gemeinsamen Tage!

Tagesbericht geschrieben von Steffi