Fertig einrichten und entspannen am See

Wetter: Sonnig und leicht bewölkt

Frühstück: Buffet

Mittag: Rinds,- und Käsewürstchen, Nudelsalat, Melone, Hamburger vom Vortag

Abend: Wraps, Nudelsalat, Eis, Obst

Nach einer durchwachsenen basshaltigen Nacht haben wir uns dazu entschieden unsere Zeltplatznachbar mit wunderschöner Musik zu wecken. Zwischen „Guten Morgen Sonnenschein“ schrie dann auch Rammstein seine Meinung zu dem Thema aus der Box. 

Während die Musik lief haben wir unser Frühstück vorbereitet. Dann begann unser Tag mit einem tollen Frühstücksbuffet. Es gab Cornflakes, Brötchen, süßen sowie herzhaften Belag. 

An das Frühstück wurde eine kleine Tagesbesprechung gehängt. Nicole fragte jeden wie viele Brötchen gefrühstückt werden. So konnte die genaue Menge für die nächsten Tage beim Bäcker bestellt werden. Ebenso wurde gefragt wie viele Postkarten jeder Richtung Heimat schicken möchte. Des Weiteren wurde der heutige Küchendienst gezogen. Amelie, Jesse, Marc und Nicole haben heute die Macht in der Küche. 

Damit unser Zeltlager harmonisch und friedlich verläuft wurden noch kurz die wichtigsten Regeln besprochen, Immer mindestens zu zweit rumlaufen, Bescheid sagen wenn man vom Zeltplatz geht, und noch vieles mehr. 

Für ein bisschen Spannung sorgt der Mörderspiel. Dieses wurde erklärt und der erste Mörder auf unser Lager losgelassen. 

Das Frühstück geht zu Ende und der Küchendienst spült und bringt das Küchenzelt wieder auf vorderman. Währenddessen zogen sich manche noch mal ins Zelt zurück, andere spielten Spiele und wieder andere Entspannten sich draußen ein wenig.

Um 12 Uhr trafen wir uns erneut um noch ein paar Dinge zu besprechen. Der Tagesplan von morgen wurde bekanntgegeben. Wir gehen Kanufahren. 

Wir haben auch die erste Tüte von Julias Spiel gezogen. Clara, Marc, Amelie, Malte, Giuliano basteln eine Wimpelkette und organisieren eine Polonese.

Dann wurden alle Lunchpakete von der Anreise ausgeleert und die Dosen wurden zum Spülen gegeben. 

Das Mittagessen wurde mit vielen kleinen Unterstützern vom Küchenteam angerichtet. Es gab Würstchen, Nudelsalat, Minimelone und die restlichen Hamburger vom Vortag. Die Glocke läutete und das heißt „Essen fassen“. 

Das Essen ist vorbei, alles gespült und jetzt ist eine kleine Mittagsruhe angebrochen. Es wird geschlafen, gespielt und entspannt. 

Falk war als Mörder sehr erfolgreich. Er hat alle ermordet. Ein neuer wurde kurz darauf auf den Weg geschickt um seine neue Berufung auszuleben.

14.30 Uhr. Es geht ab an den See. Alle Pustetiere die mitgenommen wurden sind aufgepustet und bereit nass gemacht zu werden. Am See angekommen dauerte es nicht lange und alle standen bis zu den Knien im Wasser. Auf Seepferdchen, Düsenjeds, Dounuts und Schauchbooten wurden die Nassen weiten erforscht. 

Zurück am Zeltplatz wurde das Abendessen vorbereitet. Wraps und Nudelsalat füllten unsere Bäuche. 

Spülen und alles wegräumen, schon ist der Küchendienst für heute entlassen. Der neue wird schon gezogen. Morgen haben Yannik, Malte, Johannes W. und Herbert die Macht über die Küche.

Mit Eis und einer Runde Werwolf klingt unser Abend aus.

Tagesbericht geschrieben von Vivi