Ein kreativer und sonniger Tag am Zeltplatz

Wetter: Sonnenschein und ein paar Wölkchen

Frühstück: frische Brötchen, Zeltlagernutella (Nuspli), verschiedene Marmeladen, Wurst, Käse, Honig und so weiter….

Mittag: Beste Reste von den beiden Vortagen, Obst

Abend: Leckereien vom Grill (verschiedenes Fleisch, Mais, Käse, Gemüse), Kartoffelsalat, Nudelsalat, Gemüse, Mouse aus weißer Schokolade, Waffeln aus dem Lagerfeuer

Um 8.30 Uhr erklang die Zeltlagerglocke. Dies war das Zeichen aufzustehen und zum Frühstück aus dem Schlafsack zu kriechen. Joachim und ein paar fleißige Helferlein hatten das Frühstück vorbereitet und die Brötchen beim Bäcker abgeholt. Bereits der erste Blick aus dem Zelt lies einen sonnigen und schönen Tag erwarten.

Während dem Frühstück informierte Nicole über den weiteren Tagesablauf.

Nach dem das Küchendienstteam das Geschirr gespült hatte, war eine handyfreie Zeit angesagt. Es wurden einige T-Shirts, Turnbeuteln und Kappen zusammen mit Steffi gebatikt. Außerdem hat Herbert seine Zeltlagerwerkstatt zum Bau von Fackeln hergerichtet. Zunächst wurden passende Stöcke im Wald gesucht und mit zurechtgeschnittenen und in Wachs gedrängten Bettlacken umwickelt. Die Zeit wurde weiterhin mit aufräumen, spielen von Schwedenschach und lesen verbracht. Unser Bankdirektor Patrick öffnete die Lagerkasse.

Um 13.00 Uhr stand dann das Mittagessen bereit.

Nach dem Abwaschen und dem Einkaufen ging ein Teil der Gruppe an den See. Mit allerhand Wasserspieltieren und zwei Booten im Schlepptau hatten wir eine Menge Spaß im und am See.

Während dessen wurden schon die Salate und der Nachtisch für das Abendessen vorbereitet. Um 18.00 Uhr richtete Joachim den Schwenkgrill her, so dass dann gegen 19.00 Uhr gegessen werden konnte.

Nach dem obligatorischen Losen des Küchendienstes für den morgigen Tag starteten wir zu einer Schatzsuche. Falk hatte eine Schatzkiste mit kleinen Spielen für alle Teilnehmer ganz in der Nähe des Zeltplatzes mitten im Wald versteckt. Die Hinweise waren an Baumstämmen und Buschspitzen angebracht.

Anschließend wurde noch die gemeinsame Fackel von Marc und Giuliano angezündet.

Zum Abschluss des Tages wurde noch ein wenig am Lagerfeuer gesessen, leckere Waffeln direkt über dem Lagerfeuer zubereitet und gespielt.

Tagesbericht geschrieben von Nicole