Entspannung und alte Zeiten

Wetter: Sonnig

Frühstück: Frühstücksbuffet

Mittag: Reste – Gulasch, Spätzle, Nudeln, Klöße

Abend: Kaiserschmarrn, Croissant-Waffeln, Brotzeit

Um 8.30 Uhr wurden die Menschenmassen unseres Zeltlagers durch die Glocke geweckt und alle torkelten aus den Zelten. Während dem Essen wurden die Aktivitäten des Tages genannt. Heute wird der Tag am Zeltlplatz verbacht. 

Nach dem Spülen am Morgen ging es direkt mit dem ersten Angebot los. Es wurde noch mal gebatigt. Viele T-Shirts und Turnbeutel haben bunte Muster bekommen. Knoten rein, Farbe drauf und ab in eine Tüte. Jetzt heißt es warten.

Die Zeit bis zum Mittagessen wurde in vielen kleinen Gruppen verbracht. Im Mädchenzelt wurde die Lernstation aufgebaut. Vorbereitung für Prüfungen und Klausuren konnte starten. Auf den Tischen unterm Pavillon wurden die Karten- und Brettspiele ausgepackt. An einem Tisch wurde eine Phase nach der anderen erledigt und an dem anderen die UNO-Partien gewonnen. 

Clara und Steffi wurden von Joachim auf die MTFs eingewiesen und sind direkt mit jedem eine große Runde gefahren. Nachdem der erste MTF durch war wurde dieser direkt für eine neue Fahrt angeworfen. Einkaufen und Tanken wurde auch gleich erledigt.

Die Glocke bimmelt und das Mittagessen ist angerichtet. Nach kurzer Absprache wurde die Lagerolympiade auf Freitag verlegt und heute ein Nachmittag am See gemacht. Kurze Einkaufstour eingeschoben. Wieder da, hieß es auch schon ab in die Badesachen und hoch zum See. Während dort geplanscht wurde, sind am Zeltplatz erneut die Lernsachen ausgepackt worden. Die einen lernten und die anderen schwelgten in den guten alten Zeiten. Es wurde eine Tonbildshow nach der anderen geschaut. 

Die Zeit rennt davon. Es ist schon wieder Zeit fürs Abendessen. Der Küchendienst wiegte ab, schüttete zusammen und mixte fleißig. Der Teig für den Kaiserschmarrn ist fertig und breit in die Pfanne gekippt zu werden. Die Sachen für die Brotzeit wurden bereitgestellt und die Croissant-Waffeln in das Waffeleisen geworfen. Alles fertig und angerichtet bimmelte auch schon wieder die Glocke. 

Fertig mit essen wurde gespült und alles zurück an seinen Platz geräumt. 

Der heutige Abend wird von Danny mit einer Partie Bingo geleitet. Danach heißt es auch schon ab ins Bett, weil morgen geht’s früh raus und ab ins nächste Abenteuer.

Tagesbericht geschrieben von Vivi